2021

Es konnte am 25.09.2021  noch eine Wanderung in diesem Jahr stattfinden.
Der Rundweg durch das Naturschutzgebiet Langenbachtal bot der Gruppe ein typische Siegerländer Vegetation und Ausblicke auf das nördliche Siegerland und Geiweid, den "Monte Schlacko" und den Kindelsberg.
Entspannt konnte nach der Schlußrast die Heimfahrt angetreten werden


Fahrt zur Buga nach Erfurt 05.-07. September


10. Septemper 2021

Nachdem fast alle Veranstaltungen des LF Verbandes Corona bedingt ausfallen mussten, war für eine kleinen Gruppe ein Besuch beim Wertstoffhof in Nauroth möglich.

Herr Schumacher der Werkleiter informierte umfassend über die Struktur des Abfallwirtschaftsbetriebes und die einzelnen Aufgabenbereiche.

Er nahm sich Zeit alle gestellten Fragen über die Müllentsorgung und den Betriebsablauf auf dem Wertstoffhof zu beantworten. Auch über die Verfüllabschnitte der Alt Deponie gab es Informationen. Bei einem Rundgang über die Deponie konnte man sich über die Größe und die Renaturierung ein Bild machen.Fazit des Besuches: der AWB ist aus betriebswirtschaftlicher und umweltverträglicher Sicht gut aufgestellt. Für alle Teilnehmer war es eine sehr interessante und informative Besichtigung.


Aktivitäten im Corona Jahr 2020

Mitgliederversammlung mit Wahlen des Vorstand


2019

2018