Altenkirchen

Vorstandswahlen im Landfrauen Bezirk Altenkirchen

Am 20. April 2024 wählten die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Unter der Leitung der Kreisvorsitzenden Gerlinde Eschemann und der stellvertretenden Vorsitzenden Heike Kuchhäuser wurde Anka Seelbach einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Ebenso wurden einstimmig gewählt Marion Merfert zur 1. Stellvertreterin und Uta Räder zur 2. Stellvertreterin.

Für vier Jahre fungieren als Beisitzerinnen Iris Asbach, Ingrid Hundhausen, Simone Metz, Susanne Krafft und Katja Haas.

Danach wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit einem Blumenpräsent und einer Metallbiene geehrt: Heike Fuchs und Edith Brandenburger für 13 Jahre, für 25 Jahre Bärbel Schneider und für 28 Jahre Elke Hackbeil.

**********************************************************************

Der Bezirk Altenkirchen wurde am 2. Dezember 1964 gegründet und erstreckt sich über die Kreisstadt Altenkirchen und die umliegenden Dörfer. Mit zurzeit 389 Mitgliedern ist er der größte Bezirk im Kreis. Die Altersstruktur reicht von 30 bis 90 Jahren. Wir lernen voneinander und haben gemeinsam viel Spaß.

Unser Ziel ist es, mit unseren vielseitigen Angeboten die Frauen und Männer in unserem Bezirk zu erreichen, die Lebensqualität zu steigern und damit unsere Region lebendig zu machen. Dafür steht auch die Kooperation mit der Lebenshilfe e.V., dem Mehrgenerationenhaus und dem Heimatverein des Kreises Altenkirchen