Betzdorf

LandFrauen im Bezirk Betzdorf wählen neuen Vorstand

Während einer gut besuchten Mitgliederversammlung haben die LandFrauen im Bezirk Betzdorf einen neuen Vorstand gewählt. Unter der Leitung von Gerlinde Eschemann, der Kreisvorsitzenden des Landfrauenverbandes Frischer Wind e. V., fand die Wahlversammlung statt. Herzlich begrüßte die scheidende 1. Vorsitzende, Inge Fischer, die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung.

Die Mitglieder wählten Anna Neuhof zur neuen Vorsitzenden. In ihrer Dankesrede betonte Neuhof die bedeutende Rolle, die Inge Fischer und die weiteren Landfrauen im Vorstand in den vergangenen Jahren im Bezirk gespielt haben. Sie fühle sich geehrt, in die Fußstapfen einer so engagierten Vorgängerin treten zu dürfen und hob hervor, wie viel sie von Inge Fischer gelernt habe.

Claudia Berndt wurde als 1. Stellvertreterin gewählt. Bereits in der vergangenen Amtszeit im Vorstand hatte sie durch ihre Erfahrung als Reiseleiterin wertvolle Impulse eingebracht. Sie unterstrich ihre Motivation, sich für die vielfältigen Themen der Landfrauen einzusetzen.

Maria Berndt wurde als 2. Stellvertreterin gewählt und drückte ihre Bereitschaft aus, die Arbeit der Landfrauen zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Als Beisitzerinnen wurden Inge Fischer, Elke Grins, Ines Löwenthal, Claudia Radtke-Kemper, Liesel Schmidt, Gaby Tsygie und Christel Weimann gewählt, die allesamt ihre Zeit und ihre Leidenschaft in den Vorstand einbringen werden.

Zum Abschluss wurde Inge Fischer für ihre 16-jährige Amtszeit als Vorsitzende mit einem besonderen Geschenk geehrt. Anna Neuhof würdigte Fischers unermüdlichen Einsatz, ihre Herzlichkeit und ihre kreative Führung, die seit der Gründung des Landfrauenbezirkes Betzdorf spürbar gewesen seien.

Der neue Vorstand tritt sein Amt an mit dem Ziel, die Tradition der Landfrauen im Bezirk Betzdorf fortzuführen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, um den Verband weiterzuentwickeln und die Interessen der Mitglieder bestmöglich zu vertreten.

****************************************************************

Seit der Gründung im Juni 2006 konnten wir sehr schnell mit überzeugenden Ideen für Veranstaltungen eine Vielzahl von Frauen für die Mitgliedschaft begeistern, so dass 2008 ein neuer Bezirk entstand. Inzwischen gehören zum Bezirk Betzdorf über 100 aktive, talentierte oder gesellige Mitglieder und Fördermitglieder. Im Jahr 2020 wurde der Vorstand erweitert.

Gerne bieten wir Informationsveranstaltungen an; besuchen daher regionale Industrieunternehmen, landwirtschaftliche Betriebe oder Unternehmen, die Interessantes aus und zu unserer Infrastruktur bieten. Auch abwechslungsreiche Vorträge runden diese Veranstaltungsangebote ab.

Begeistert sind die Mitglieder von den ein- und mehrtägigen Studienfahrten, den tollen Koch- und Kreativkursen oder den schönen Wanderungen, die das Leben der Frauen in unserer Region bereichern.