Hamm/Sieg

Der LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg besteht seit über 50 Jahren. Wir sind ein aktiver Bezirk, der ein attraktives und abwechslungsreiches Jahresprogramm anbietet. Es freut uns sehr, dass wir alle Altersgruppen bei unseren Mitgliedern vorfinden, erst das macht die Gemeinschaft aus und fördert das Zusammenleben. Unsere Themen reichen von der gesunden Ernährung bis zur Hauswirtschaft, Kreativität, Sport, Gesundheit, Kultur, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen. Einmal im Jahr bieten wir eine 5 tägige Lehr- und Studienfahrt an, auf der auch die Kultur nicht zu kurz kommt. So lernt man Land und Leute kennen. Außerdem bieten wir Fahrten zu attraktiven Zielen an sowie Veranstaltungen mit Bildungscharakter zu interessanten Themen. Wir unterstützen öffentliche Einrichtungen und Institutionen, Schulen und Kirchen mit unserer ehrenamtlichen Arbeit. Um Traditionelles zu erhalten, sind wir immer für neue Dinge offen, um damit den ländlichen Raum mit unseren Aktivitäten zu bereichern.

Der aktuelle Vorstand