Bezirk Hamm

5-tägige Studienfahrt nach Bremervörde ins „Alte Land“ Vom 25.05. bis 29.05.2022

Programmablauf: Stadtführung im Bremer Schnoorviertel. Führung auf einem Obstbauernhof mit Kaffee und Kuchen. Fahrt mit dem Obstgutexpress “Apfelkiste“. Besichtigung und Verkostung in einer Obstbrennerei in Jork.

Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen, Besichtigung der Plaza in der Elbphilharmonie in Hamburg. Stadtführung in Stade mit Fleetkahnfahrt, Führung auf einem Apfel - Hof mit Kaffee und Kuchen.

Anmeldung: Monika Geiler, Tel.: 0 26 82/ 41 86

*******************************************************

Bezirk Weyerbusch

6-tägige Studienfahrt nach Husum

Vom 07.06. bis 12.06.2022, Mehrtagesfahrt an die Nordsee – nach Husum und Umgebung.

In Husum werden wir eine Stadtführung erhalten. Sylt werden wir mit einer Inselrundfahrt erleben. Ein besonderes Erlebnis wird der Besuch der Hallig Hooge sein. Ein Eiland umspült und manchmal sogar überspült von der Nordsee. Ebenso werden wir Meldorf mit Dom und Freilichtmuseum erkunden.

Anmeldung: Karola Lindscheid, Mehrbachstr. 6, 57635 Ersfeld

Ort: Fa. Bischoff, Mehrener Str.8, 57635 Fiersbach

*******************************************************

Bezirk Friedewald

8-tägige Reise in die Sächsische Schweiz

Vom 25.06. bis 02.07.2022

7 Ü/HP im ****Parkhotel Forsthaus im Kurort Hartha. Wir werden uns Dresden anschauen, nach Meißen fahren, in der Meißner Porzellanmanufaktur eine Führung haben, den Schlosskomplex Pillnitz besuchen, die Festung Königstein, das Uhrenmuseum in Glashütte anschauen, wir werden ins Erzgebirge fahren, ins Nussknacker Museum, in Seiffen eine Schauwerkstatt besuchen, nach Annaberg Buchholz fahren, sowie in das Besucherbergwerk „Marcus Röhling Stolln“ in Frohnau fahren.

Weitere Informationen und Anmeldung: Angelika Hees Tel.: 0 27 43/34 01