Wisserland

Mitgliederversammlung der LandFrauen Wisserland

Am 13. Januar fand die Mitgliederversammlung der LandFrauen Wisserland statt. Hierzu hatte der Vorstand ins Schützenhaus Schönstein eingeladen. Nach den obligatorischen ersten Tagesordnungspunkten folgte ein Vortrag des Kinderschutzbundes.

Dessen Arbeit stellten Demet Akgün und Patricia Schneider vom Kreisverband Altenkirchen vor: Familienunterstützende Angebote von Willkommensbesuchen, Lernpatenschaften für Grundschulkinder, Eltern-Kind-Angeboten bis hin zum rein ehrenamtlich geführten Second-Hand-Laden in Altenkirchen.

Desweiteren stand turnusgemäß die Wahl des Vorstandes an. Diese leitete die erste Vorsitzende des  LandFrauenverbandes im Kreis Altenkirchen, Gerlinde Eschemann und die Geschäftsführerin Monika Künkler. Zur ersten Vorsitzenden des Bezirkes Wisserland wählten die Mitglieder Walburga Heidemann. Uschi Brendebach wurde zur ersten und Irmhild Philipp zur zweiten Stellvertreterin gewählt. Beisitzerinnen sind Marie-Luise Bläser, Brigitte Kessler und Jutta Kötting.

Mechthild Euteneuer wurde nach 12 Jahren Vorstandsarbeit, davon 8 Jahre als 1. Vorsitzende verabschiedet. Die Vorstandsmitglieder dankten ihr für den jahrelangen Einsatz für die LandFrauen.

*****************************************************

Auf über 70 Jahre LandFrauenarbeit blickt der LandFrauenbezirk Wissen-Mittelhof-Katzwinkel. Stets waren die Vorstände bemüht, der Zeit angepasst ein attraktives Programm anzubieten. Früher überwiegend Weiterbildungskurse für die Frauen aus der Landwirtschaft, spricht das Programm heute alle Frauen im ländlichen Raum an. Mit immer neuen Ideen, kreativen Veranstaltungen, Bildungsfahrten, Bewegung und Austausch über Themen aus der Region, und vieles andere mehr. Der Vorstand ist bemüht alle Frauen, ob jung oder älter für die angebotenen Veranstaltungen zu interessieren. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit Ihnen.

Der aktuelle Vorstand mit Kreisvorsitzender G.Eschemann u. Geschäftsführerin M.Künkler