Bezirk Altenkirchen

Der Vorstand der Landfrauen im Bezirk Altenkirchen beschäftigte sich in seiner letzten Videokonferenz mit den geplanten Veranstaltungen des Bezirks in den Monaten Juni und Juli 2021.

Auch wenn in der letzten Zeit die Inzidenzwerte im Kreis Altenkirchen wieder sinken, haben die Landfrauen Bedenken, die Fahrten zur Bundesgartenschau nach Erfurt vom 8. Bis 11. Juli und den Tagesausflug an den Rhein am 26. Juni durchzuführen. Die immer noch vorhandene Ansteckungsgefahr von Covid 19 und seinen Mutanten, sowie die noch niedrigen Zahlen der vollständig Geimpften und der Genesenen lassen solche Veranstaltungen mit vielen Personen ihrer Meinung nach noch nicht zu.

Auch die Veranstaltung beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen am 16. Juli wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Moment finden im und am Wertstoffhof in Nauroth keine Präsenzveranstaltungen statt und eine digitale Alternativ-Veranstaltung wird nicht angeboten.

Aus den vorher genannten Gründen muss auch die Kinoveranstaltung „Lecker aufs Land“ am 30. Juli ausfallen.

Der Vorstand hofft, dass die Tagesfahrt zu Adler-Moden in Hasbach und anschließender Besichtigung des Frankfurter Flughafens am 27. August stattfinden kann. Anmeldungen sind jetzt schon möglich bei Bärbel Schneider Tel.: 02681 - 7117

Bezirk Friedewald

Leider müssen wir unsere Fahrt am 10.06.zum Spargelhof Schippers Aufgrund der aktuellen Corona Lage absagen.

Die 8-tägige Reise nach Söll am Wilden Kaiser vom 19.06.-26.06. wird auf den 04.10.-11.10. verschoben.

Bezirk Flammersfeld

Durch die angeordneten Regelungen zur Eindämmung der Coronapandemie führen wir derzeit keine Präsenzkurse und -veranstaltungen durch.

Dennoch möchten wir den Kontakt nicht verlieren und bieten in Kürze zwei Onlineveranstaltungen an. Bei den Terminen können Sie kontaktarm und webgeschützt vor dem heimischen Smartphone,Tablet oder Notebook aktiv mitmachen.

Termine für Online Kochkurs  sind in Vorbereitung.

Sobald unsere Kursleiterinnen zusagen, werden wir Sie wieder informieren. Eine Veröffentlichung erfolgt über Zeitung und Mitteilungsblatt. Wir freuen uns auf Sie!

LandFrauenverband "Frischer Wind"

Bezirk Flammersfeld