Bezirk Hamm/Sieg

Bezirk HammDer LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg besteht seit über 50 Jahren und hat z.Zt. über 250 Mitglieder. Wir sind ein aktiver Bezirk, der ein attraktives und abwechslungsreiches Jahresprogramm anbietet. Wir freuen uns dass wir alle Altersgruppen bei unseren Mitgliedern vorfinden, erst das macht die Gemeinschaft aus und fördert das Zusammenleben. Unsere Themen reichen von der gesunden Ernährung bis zur Hauswirtschaft, Kreativität, Sport, Gesundheit, Kultur, Vortrags und Diskussionsveranstaltungen. Einmal im Jahr bieten wir eine 5 tägige Lehr- und Studienfahrt an, auf der auch die Kultur nicht zu kurz kommt. So lernt man Land und Leute kennen. Außerdem bieten wir Fahrten zu attraktiven Zielen an und bieten Veranstaltungen mit Bildungscharakter zu interessanten Themen an. Wir unterstützen öffentliche Einrichtungen und Institutionen, Schulen und Kirchen mit unserer ehrenamtlichen Arbeit. Wir möchten Traditionelles erhalten, sind aber für neue Dinge offen. Wir möchten den ländlichen Raum mit unseren Aktivitäten bereichern.

(Monika Geiler)

Vorsitzende: Monika Geiler, Friedhofstraße 10, 57577 Hamm/Sieg, 0 26 82/41 86