Bezirk Altenkirchen

Bezirk AltenkirchenDer Bezirk Altenkirchen wurde offiziell am 2. Dezember 1964 gegründet und zählt heute 369 Mitglieder, inkl. 8 Männer (Fördermitglieder). Sehr gut angenommen werden seit Jahren die fortlaufenden Kurse für Gymnastik und Handarbeiten. Aber auch die Tages- und Studienfahrten finden großen Anklang. Ein besonderes Anliegen ist uns, ein breit gefächertes Angebot an Kursen und Vorträgen mit qualifizierten Kursleitern und Referenten ins Programm aufzunehmen. Dazu zählen neben den Mitmachkochkursen – zum ersten Mal jetzt auch für Kinder – u.a. Themen zu Politik und Gesellschaft, Umwelt und Kunst. Auch Wanderungen und Geselliges sind uns wichtig. Damit sich die LandFrauen im Bezirk Altenkirchen auch in der Region einbringen können, finden verschiedene Aktivitäten in Kooperation z.B. mit der LEBENSHILFE e.V., dem Mehrgenerationenhaus oder dem Heimatverein des Kreises Altenkirchen statt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Mitglieder ebenso wie Nichtmitglieder mit unseren Angeboten zu erreichen und das Interesse an unserer Arbeit zu wecken und zum Mitmachen einzuladen und zu motivieren. (Bärbel Schneider)

Vorsitzende:Anka Seelbach, Auf dem Eichhahn 10, 57610 Almersbach, 02681/3788
1. Stellvertreterin: Marion Merfert, Hauptstr.21, 57612 Heupelzen