LandFrauen Friesenhagen laden am 30.11. zum Adventsmarkt ein

18.11.2019
Am 30.11.2019 wird es rund um das Kloster Friesenhagen wieder gemütlich, denn die LandFrauen Friesenhagen laden zu einem kleinen, aber liebevoll gestalteten Adventsmarkt ein. Heimische Aussteller präsentieren in ihren Stände Handarbeiten, Weihnachtsdekorationen, Genähtes und Gestrickes, Holzarbeiten, Adventsgestecke und noch vieles mehr. Ab 15.00 Uhr kann nach Herzenslust geschaut und gestöbert werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn auch in diesem Jahr sind die DJK Freitagsgruppe mit frischen Reibekuchen sowie die Fußballer der 1. Mannschaft am Grill für unsere Besucher gern da. Die KLJB Friesenhagen ist in diesem Jahr wieder mit einem zuckersüßen Naschstand vertreten. Auch öffnet die Bücherei ihre Pforten. Hier bietet ein Bücherflohmarkt die Möglichkeit, sich neue Lektüre für kalte Wintertage zu sichern. Mit weihnachtlicher Blasmusik rundet eine Abordnung des Musikvereins Concordia den LandFrauen Adventsmarkt ab.

Vor allem aber sollen die kleinen Gäste auch viel Spaß und Freude haben. Ein besonderes Highlight wird von der Kindertagesstätte St. Anna angeboten: Um 15.30 Uhr sind alle jungen Gäste herzlich in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte eingeladen, um mit dem Kasper eine spannende Weihnachtsgeschichte zu erleben. Natürlich besucht auch in diesem Jahr der Nikolaus auf seinem Weg durch das Wildenburger Land den Adventsmarkt. Die LandFrauen erwarten ihn gegen 17.00 Uhr am Kloster.

Was ist ein Adventsmarkt ohne Glühwein & Co.? Die LandFrauen sind hier mit vielen leckeren Köstlichkeiten ausgestattet – ob roter Glühwein, weißer Winzer-Glühwein, eine heiße LandFrau oder Kinderpunsch – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besucht uns an unserem adventlichen Getränkestand!

Foto: Vorschaubild zur Meldung: LandFrauen Friesenhagen laden am 30.11. zum Adventsmarkt ein